Lienens Wutrede - Jeder muss seinen Teil der Verantwortung tragen

von Volker Rau | Oct. 2016

Entschlossenheit Fokussierung Führung Mentale Stärke Selbstführung Startegieumsetzung Teamspirit Willen

Sehr authentisch, gut nachvollziehbar und nicht weichgespült.

Für die Strategieumsetzung im Spiel des FC St.Pauli tragen das Management und der Cheftrainer sowie aber eben auch die Mannschaft die Verantwortung. Die „da oben“ können nicht ohne die „da unten“ auf dem Platz und umgekehrt.

Man kann Spielsituationen trainieren, Taktikbesprechungen durchführen, rechtzeitig anreisen , vernünftig essen und sich gut aufwärmen vor dem Spiel – aber dann müssen die Spieler auf dem Platz auch ihren Anteil bringen: Laufen, sich gegenseitig aushelfen, Entschlossenheit an den Tag lagen, mentale Stärke zeigen, Willen zum Einsatz für Team und Fans zeigen und sich auf das gemeinsame Ziel konzentrieren und fokussieren. Die Kür folgt nach der Pflicht.

Von dieser Erfahrung können Geschäftsführer und Vertreter des oberen Managements ein Liedchen singen …

Bearbeiten