Kooperation mit der M3TRIX Academy

von Volker Rau | Jul. 2020

Nachhaltigkeit Sustainiability ChangeManagement Unternehmenstransformation Führung

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Auch gute Nachhaltigkeitsstrategien gibt es viele. Und dass diese auf den Umsatz einzahlen und nicht nur nettes „Add On“ sind, ist bekannt. Doch müssen diese sowohl gut durchdacht als auch umsetzbar sein. Denn Nachhaltigkeit in die DNA eines Unternehmens zu bringen, ist eine große betriebswirtschaftliche Chance und sichert einen Vorteil für das Unternehmen gegenüber den Wettbewerbern. Die Umsetzung kann gelingen, wenn der Wandel im Unternehmen gestaltet wird.

Und nun freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit der M3TRIX Academy, für die wir bei dem Online-Curriculum “Sustainable Business Transformation Manager” tätig sind.

Eines der sechs Module heißt “Führung und Veränderung”. Hier können wir mit unserer Expertise unterstützen, die im Vorfeld definierte Strategie in das Unternehmen zu implementieren und dabei Unternehmenskultur, Führungskräfte und Mitarbeiter bestmöglich zu berücksichtigen und einzubinden.

Zwei Megatrends kommen also hier zusammen: Digitalisierung aufgrund des Online-Lehrgangs und Nachhaltigkeit - , und dass das Thema Changemanagement in den heutigen Zeiten unabdingbar ist versteht sich fast von selbst.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Bearbeiten